


Junior Kundenberater / Projektmanager (w/m/d) Websites
- Fürst-Leopold-Platz 1, Dorsten
- Websmart
Jobbeschreibung

Hi, ich bin Tina und bin in der Websmart GmbH & Co. KG in Dorsten verantwortlich für das Webdesign- und Customer-Care Team.
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kund*innen nicht nur eine schöne, sondern auch eine funktionierende und erfolgreiche Website bekommen.
Damit wir weiterhin jedes Projekt mit Herzblut und Verstand begleiten können, brauchen wir dich im Team!
Junior Kundenberater / Projektmanager (w/m/d) Websites
Dein Job
Nach dem Website-Kauf übernimmst du die Projektsteuerung und begleitest Kund*innen durch die gesamte Erstellungs- und Abstimmungsphase – bis die Website live geht.
Telefonische Projektbriefings gehören zu deinem Alltag: Gemeinsam werden Gestaltung, Inhalte und Struktur abgestimmt mit deinen Kund*innen
Du fasst die Wünsche strukturiert und verständlich zusammen und bereitest sie für unser Produktionsteam auf – als Bauplan für die Umsetzung
Wenn Kund*innen noch keine konkreten Vorstellungen haben, lieferst du kreative Impulse, Beispielseiten und durchdachte Vorschläge
Technische Schritte wie das Einrichten passender E-Mail-Postfächer zur neuen Domain gehören ebenfalls dazu
Die Planung und Koordination einzelner Projektschritte liegen in deiner Verantwortung, sodass die Website termingerecht und nach Wunsch online geht
Während der Erstellungsphase sorgst du für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Betreuung – bis zur finalen Freigabe und Liveschaltung
Dein eigener Blick geht über den Tellerrand hinaus und ihr unterstützt euch gegenseitig im Team bei der Umsetzung der Projekte, besonders wenn es mal eng wird
Stellenanforderungen
Deine Skills
Als Fundament für deine neue Herausforderung baust du auf eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien auf
Auch erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in einer Agentur oder einem Start-Up, tauchen in deinem Lebenslauf auf
Dank deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (optional) fällt dir die Kommunikation und Zusammenarbeit mit deinen Kund*innen und mit internationalen Dienstleistern leicht
Du bewahrst auch in hektischen Situationen die Ruhe und den Überblick
Das Lächeln am Telefon, eine gute Portion Humor und der Spaß am Umgang mit Kund*innen gehören ebenfalls zu dir und deinem Arbeitsalltag
Deine Benefits
Starker Teamgeist: Wertschätzende Kultur und viel Spaß im Team
Festanstellung: Planbarkeit durch einen unbefristeten Vertrag
30 Tage Jahresurlaub: Zeit für deine Erholung
Einarbeitung & Coaching: Intensives Onboarding und regelmäßige Schulungen für deinen Erfolg
Fahrradleasing: Immer gut unterwegs mit einem neuen Rad
Essenszuschuss: Wir unterstützen leckere, gesunde Mahlzeiten
Weiterbildung: Schulungen und interne e-Learning-App
Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
Rabatte: Für Events und Veranstaltungen
Du hast noch Fragen?
Wir haben Antworten! Jennifer Schwarzfischer aus unserem Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch unter der Nummer 0201/3202306 zur Verfügung, um dir deine offenen Fragen zu beantworten.
- Dorsten, Nordrhein-Westfalen
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!
Ansprechpartner*innen

Jennifer Schwarzfischer
0201 3202-306 jennifer.schwarzfischer@sutter.ruhr

Sutter LOCAL MEDIA ist der gemeinsame Markenauftritt der Unternehmen des Sutter Verzeichnisverlages.
Sutter Telefonbuchverlag GmbH Berthold-Beitz-Boulevard 420 45141 Essen Freecall: 0800 0126128 Fax: 0201 3202-514 Kontaktformular





