Zum Inhalt springen

Call Center Agent Kundenrückgewinnung (w/m/d)

Berthold-Beitz-Boulevard 420, EssenService Manager

Jobbeschreibung



Hi, ich bin Volker! Mein Team und ich begeistern klein- und mittelständische Unternehmen von unseren starken, digitalen Marketinglösungen. Für den Aufbau eines neuen Vertriebsteam im Innendienst suchen wir Verstärkung in der telefonischen Neu- und Rückgewinnung unserer Kund*innen.

Du willst uns dabei unterstützen? Ab Februar 2024 suchen wir Verstärkung im Verkauf für digitales Marketing. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als


Call Center Agent Kundenrückgewinnung (m/w/d)

Dein Job

Als Mitarbeiter*in in der Kundenrückgewinnung, bist du ein wichtiger Teil unseres Serviceteams. Du übernimmst eine entscheidende Rolle bei der Bindung und Rückgewinnung unserer Kund*innen:

  • Bevor der Vertrag endet, solltest du proaktiv den Kontakt zu deinen Kund*innen suchen, gemeinsam die Gründe für die Situation klären, alternative Lösungen besprechen und sie überzeugen, weiterhin mit uns zusammenzuarbeiten
  • Ehemalige Kund*innen werden von dir telefonisch kontaktiert, reaktiviert und wieder zu neuen Kund*innen gemacht
  • Mit individueller Beratung bindest du deine gewonnenen Kund*innen an unser Unternehmen und erweiterst kontinuierlich ihr Produkt-Portfolio
  • Kein Stress – die Kontakte der Kund*innen haben wir bereits für dich - du bekommst Leads und verkaufst per Telefon oder Teams unsere individuellen und digitalen Lösungen.
  • Mit unserem Provisionsmodell hast du dein Einkommen selbst in der Hand
  • Dein Produktportfolio findest du auf unserer Website:https://sutter.ruhr/produkte

Stellenanforderungen

Deine Skills

  • Eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Du liebst es zu telefonieren, aber hast keine Lust (mehr) auf klassisches Call Center
  • Im Fokus steht dein Vertriebstalent - Erfahrung im Direktvertrieb oder der Kundenrückgewinnung sind dein Fundament
  • Erfahrungen im Umgang mit Kund*innen durch vergleichbare Tätigkeiten, z. B. im Tele Sales, Winback, Call-Center oder Verkauf im Außendienst
  • Ein NEIN ist für dich eher Ansporn als Rückschlag
  • Spaß an digitalen Medien, sozialen Netzwerken und Onlinemarketing
  • Mit deinem Gespür und einer guten Bedarfsanalyse findest du heraus, was dein*e Kund*in wirklich braucht
  • Das Lächeln am Telefon, eine gute Portion Humor und der Spaß am Umgang mit Kund*innen gehören ebenfalls zu dir und deinem Arbeitsalltag
  • Eine kontaktfreudige Art, durch die dir die Kommunikation mit unseren Kund*innen besonders leichtfällt
  • Als Teamplayer*in bist du immer im Austausch mit deinen Kolleg*innen und holst dir neue Impulse

Deine Benefits


Unbefristeter Vertrag


30 Tage Jahresurlaub


Intensives Onboarding & Schulungen


Starker Teamgeist


Essenszuschuss


e-Learning-App


Work-Life-Balance


Rabatte


Parken


Fahrradleasing


Bus & Bahn


Mit Auszeichnung


e-Mobility


Moderne Zeiterfassung


Weiterbildung

Du hast noch Fragen?

Wir haben Antworten! Maike Nicolai aus unserem sympathischen Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch unter der Nummer 0201/3202537 zur Verfügung, um dir deine offenen Fragen zu beantworten.

Essen, Nordrhein-Westfalen
Service Manager

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Ansprechpartner*innen

Jennifer Wildschütz

Maike Nicolai

0201 3202-537 maike.nicolai@sutter.ruhr

Sutter LOCAL MEDIA ist der gemeinsame Markenauftritt der Unternehmen des Sutter Verzeichnisverlages.

Erfahren Sie hier mehr!

Sutter Telefonbuchverlag GmbH Berthold-Beitz-Boulevard 420 45141 Essen Freecall: 0800 0126128 Fax: 0201 3202-514 Kontaktformular

kununu